7. März 2012

Kassensturz: Scharfe Kritik an «eso.tv»

Der Kassensturz hat in der Sendung vom 6. März einen Beitrag über «eso.tv» ausgestrahlt, und der Titel des Beitrags lässt keine klaren Worte vermissen: «Lügen und Abzocke rund um die Uhr».
Kritik an grotesken Betrugsgeschäften wie «eso.tv» ist immer willkommen. Ein etwas fahler Nachgeschmack bleibt aber: Kassensturz kritisiert in erster Linie, «eso.tv» täusche die Anrufenden, indem diese in der (kostenpflichtigen) Warteschleife gehalten werden sowie mit gestellten Anrufen, bei denen sich eso.tv-Mitarbeiter als zufriedene Kunden ausgeben.

Der Kassensturz sagt mit dieser Art der Kritik aber stillschweigend, an den «Dienstleistungen» von «WahrsagerInnen», «Hellsichtigen» und Konsorten sei grundsätzlich nichts verkehrt; die angeblichen übersinnlichen Fähigkeiten werden nicht in Frage gestellt.
Lügen und Abzocke sind also anscheinend in Ordnung, so lange man nicht allzu stark lügt und abzockt: Als Beispiel für einen «seriösen» Fernseh-Wahrsager hält im Kassensturz-Beitrag Mike Shiva her.

6 Kommentare:

fips37 hat gesagt…

Ich bin der festen Überzeugung, dass alle diese ESO-Quatsch Formate handfester Betrug ist. Gegen die Sender, die solchen Mist verbreiten (inkl. M. Shiva) sollte rechtlich vorgegangen werden. 

Mag Kuster hat gesagt…

Von mir ein überzeugtes "Jein" auf deine Forderung. Leider kann nicht zu 100% nachgewiesen werden, dass diese Leute nicht mindestens teilweise an das glauben was sie verzapfen.
Um Rechtsgleichheit zu wahren müsste deshalb auch gegen alte Männlein in Rom, im Iran, in den USA, in Tibet etc vorgegangen werden...

fips37 hat gesagt…

<ich bin bis <Donnerstag abwesend. Alle die mich besser kennen wissen wo ich mich zur Zeit amüsiere...

Elisa hat gesagt…

War heute 15Min in der Warteschlange für Fr. 1Min. 4.50 nachher nochmals 5Min. obwohl Flathan gar kein Gespräch geführt hatte!!! Volle Abzocke Betrug... E.E.

Mirjam hat gesagt…

Yeah!!! Eso ist halt so! Schon himmeltraurig wie sich verzweifelte Menschen selbst im TV vorführen ohne eine wirklich adäquate Hilfe zu erhalten!!! :-(

Mirjam hat gesagt…

Ach ja Fips ich sehe das überigens genau so wie du! ...miese Schw..ne..

Kommentar veröffentlichen