10. Juni 2012

Eindrücke von der Vereinsgründung der «Skeptiker Schweiz»

Nach langem Warten war es gestern so weit: «Skeptiker Schweiz - Verein für kritisches Denken» wurde gegründet.

Im vollgepackten Saal - so soll es auch sein - hielt Florian Freistetter ein Referat zum Weltungergang 2012 (Das erste Foto stammt von Florians Reisebericht aus Zürich):

Auch Amardeo Sarma, der Vorsitzende der GWUP, stattete uns einen Besuch ab, und gab uns einige Tipps aus dem GWUP-Erfahrungsschatz der letzen 25 Jahre mit auf den Weg:

Den ersten Vorstand der «Skeptiker Schweiz» bilden (leider haben wir nicht daran gedacht, ein Gruppenfoto o.ä. zu machen):
  • Christian Burger
  • Fabian Frei
  • Tobias Füchslin
  • Marko Kovic
  • Marcel Küchler
Der Kassier ist Christian, und ich übernehme vorerst das Präsidium. Die Revisionsstelle übernimmt Daniel Andres.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Florian Freistetter und Amardeo Sarma für ihren Besuch, wie natürlich auch bei allen anderen gestern Anwesenden. Besonderer Dank gebührt zudem allen, die zur Entstehung der «Skeptiker Schweiz» beigetragen haben.

Für alle an einer Mitgliedschaft Interessierten: Der Mitgliederbeitrag bis Ende 2012 beträgt CHF 30.-. Auf www.skeptiker.ch werden wir ein Online-Beitrittsformular sowie eine PDF-Version aufschalten. Für alle, die sofort Mitglied werden möchten: Die PDF-Version des Formulars, welche bequem am PC ausgefüllt und anschliessend an Christian Burger (christian.burger@skeptiker.ch) geschickt werden kann, ist hier herunterladbar.

UPDATE 11.06.2012:
Das Anmelde-Formular ist nun auch online auf www.skeptiker.ch.

1 Kommentare:

David hat gesagt…

Zum Namen Amardeo (Latein: Amadeus):
Bedeutung: ama = „liebe!“ (von amare = lieben) und deus = „Gott“.
Dazu noch ein Zitat von Honore de Balzac: "Dein Name ist Dein Sein."
Ein Wolf im Schafspelz :-D

Kommentar veröffentlichen